Die Andere Realität

Spiritualität, Wissenschaft & alternative Ansichten zum Mainstream

Leben in der neuen Zeit - jetzt! 5-Tages-Seminar

Yoga, Bewusstseinsarbeit & mehr - mit Dieter Gurkasch & Elke Schenkmann

Komme mit auf eine tiefgreifende Reise zu Dir selbst!

Dieter Gurkasch & Elke Schenkmann


  • Termin: 5 volle Tage vom 29. Juli - 2. August 2022
  • Preis: 580,-€ pro Person für 5 volle Tage mit 2 Seminarleitern
  • Ort: AWO-Säle, Dorstener Strasse 11, 45966 Gladbeck


Herzöffnung, Bewusstseinsarbeit, liebevolle Verbundenheit mit Dir und anderen, täglich Yoga & Tiefenentspannung, Dein Energielevel steigern.
Spaltung? Ängste? Stress? Dich runterziehen lassen? Ständiges Gedankenkarussell?  Unter Deinen Möglichkeiten leben? In Beziehungen, die Dir nicht (mehr) guttun?

Lasse endlich Enge und Kleinheit hinter Dir! Die alte Zeit ist vorbei. Das Neue beginnt. Lerne mächtige Tools eines neuen Bewusstseins kennen! Um sie konkret in Deinem Alltag umzusetzen:

  • ✅ Raus aus dem Kopf: Lass Dich endlich von Deinem Herzen leiten! (Herzchakra-Workshop, Herz-Meditation, etc.)
  • ✅ Wieder mehr Fühlen statt nur „Funktionieren“ (Präsenz im Hier und Jetzt. (Alte) Emotionen klären, u.a. durch „Radikales Erlauben“!)
  • ✅ Genieße einen beweglichen und gesunden Körper! Mit strahlender Energie. (Tägliche Yoga- und Meditationspraxis, u.a. 5 Tibeter, Yin Yoga - für die totale Entspannung, Verjüngung der Faszien und gegen Rückenschmerzen, etc.)
  • ✅ In tiefer Verbundenheit mit DIR selbst (Deine Basis und Selbstliebe stärken)
  • ✅ Erfahre echte innere Ruhe (Stille-Praxis, Tiefenentspannungs-Technik Yoga Nidra, Meditationen)
  • ✅ In liebevoller Gemeinschaft mit anderen – auf ganz neue Weise! (ein starkes, unterstützendes Feld aufbauen, Austausch mit Gleichgesinnten – bewussten und freien Menschen)
  • ✅ Entdecke wertvolle, praxiserprobte Tools für Deine Beziehung(en)! (Wertschätzung, Achtsame Kommunikation, Berührung von Herz und Seele, tiefere Verbindung aufbauen)
  • ✅ Löse Blockaden – im Körper und im Denken! (Komme in ganz neue Dimensionen!)
  • ✅ Entdecke echte Freiheit von innen – „Frei sein, wo immer Du bist“ (lerne von jemandem, der es wissen muss... und lange in der Praxis geforscht hat)
  • ✅ Nutze DEIN volles Potenzial
  • ✅ Erlebe Dich lust- und kraftvoll in Deinem SEIN! (Echte Einheit von Körper, Herz, und Seele erfahren)

Du bist ein wunderbares, großartiges und göttliches Wesen! Mit unglaublichen Möglichkeiten. Schöpfe sie endlich noch MEHR aus als je zuvor!

Lerne, auch in stürmischen Zeiten in Dir zu ruhen. Frei. Und in innerem Frieden.

Möchtest Du jetzt den nächsten großen Schritt machen? Dann gönne Dir diese intensive und ganz besondere Auszeit – nur für DICH!

Nutze diese Gelegenheit und praktiziere einmal 5 Tage lang konsequent die Qualitäten einer neuen Zeit! Gemeinsam mit anderen. In einem starken Gruppenfeld. Lerne und lass Dich unterstützen von zwei erfahrenen Seminar- und Gruppenleitern „der neuen Zeit“!

Ein Seminar, das Deinem Leben eine ganz neue Richtung geben kann!

Du wirst sicher begeistert sein! Wie schon viele andere Teilnehmer.
Resonanz von ehemaligen Seminarteilnehmern:

"Es fällt mir schwer, an dieser Stelle jetzt nicht einfach nur 3 Milliarden Mal DAAAAAAAAANKE!!!!! zu rufen und in epischer Breite zu berichten, auf welchen Ebenen alles mir dieses Seminar (was so krass toll nachwirkt) so unendlich gutgetan hat, und ich es mit allen Fasern meines Seins genossen habe. Unfassbar toll! Bin unfassbar dankbar.“

"Die Zeit war wirklich großartig und wirkt noch in mir“

„Ganz ganz herzlichen Dank für die große Bereicherung/Stärkung/Unterstützung, die ich von Euch bei diesem intensiven Seminar erhalten habe!!!😘“

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Dieter Gurkasch - Yoga

Die Geschichte von Dieter Gurkasch ist die Geschichte eines Menschen, der tiefe innere Einsicht erlangt hat und diese weit nach außen trägt.

Während seiner langjährigen Haftzeit begegnete er der fernöstlichen Methode Yoga, wodurch er sein Leben auf ganz positive Weise veränderte. Diese tiefgreifenden Erfahrungen konnte er schon innerhalb der Gefängnismauern an andere inhaftierte Menschen weitervermitteln und setzte diese wunderbare Arbeit auch nach seiner Entlassung fort.

Heute ist Dieter Gurkasch als Yogalehrer und Lebensberater tätig und kann jenen Menschen Mut machen, die ihr Leben ganz neu gestalten und innere Freiheit entwickeln möchten.
Er ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins "Yoga und Meditation im Gefängnis" (YuMiG) e.V. und Autor des Buches „Leben Reloaded - Wie ich durch Yoga im Knast die Freiheit entdeckte“. www.dietergurkasch.de


Elke Schenkmann - Yoga

Elke Schenkmann unterstützt als Yoga- und Entspannungslehrerin (Yin Yoga, Hatha Yoga, Meditation etc.) Menschen darin, sich wieder tief mit der eigenen Innerlichkeit als Kraftquelle zu verbinden. Den Ehrgeiz, das Vergleichen und Urteilen loszulassen. Um in der Stille und echter Präsenz ganz bei sich selbst anzukommen – der Grundlage für ein authentisches und kraftvoll strahlendes Leben! Auch mitten im Alltag. Ohne Anstrengung.

Yin Yoga – „das Yoga zum Nichts-Tun, Verjüngen und gegen Rückenschmerzen“ und Herzöffnung gehören dabei zu ihren Schwerpunkten. Sie unterrichtet in ihrer Yogaschule „Tempelglück“ bei Köln (Overath). Sowie bei Yoga-Wochenenden in der Eifel, Yoga-Reisen nach Andalusien und Bali. Elke ist Autorin des Glücksletter-Blogs. Und verschenkt auf ihrer Website „5 kostenlose Entspannungsquickies“. www.tempelglueck.de  


Melden Sie sich also jetzt an und sichern Sie sich einen Platz für dieses 5-Tägige Intensivseminar mit Dieter Gurkasch & Elke Schenkmann!

Nutzen Sie die folgenden Möglichkeiten um Kontakt mit uns aufzunehmen und sich anzumelden

Schreiben Sie uns eine Mail

E-Mail: info@d-a-r.de

Oder rufen Sie uns an

Telefon: 02043/28220

Oder schreiben Sie uns ganz einfach & bequem hier über folgendes Kontaktformular eine Nachricht - wir stehen für jegliche Fragen oder Anmeldungen zur Verfügung!